Sonntag, 3. Februar 2013

Quilts für das liebste Enkelkind

  Heute möchte ich Euch meine Quilts für unser erstes Enkelkind zeigen. Dies ist die Babydecke, die ich zur Geburt genäht habe, "Familie Bär". Hannes ist das erste Kind von Papa und Mama Bär. Mal sehen wie groß Familie Bär wird.


Hier seht Ihr Familie Bär,


hier Mama Bär


und hier Papa Bär.


Ich fand Familie Bär sehr passend für die Babydecke, da mein lieber Mann, der stolze Opa,
früher unseren Töchtern immer Geschichten von Familie Bär erzählt hat. Vielleicht erzählt er sie auch seinem Enkelsohn.
Hier nun Quilt Nr. 2. Hannes brauchte eine große Krabbel- und Spieldecke. Ich habe Sie aus Resten genäht und finde, sie ist so schön bunt geworden.


Letztes Wochenende hatte ich sie dann noch einmal für die Ausstellung ausgeliehen. 


Die  Motive für die Applikationen habe ich aus einer Ausgabe der "Quiltmania".

Ich hoffe, dass Hannes viel Spaß mit- und auf der Decke hat.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, bis demnächst

Bettina



1 Kommentar:

  1. Liebe Bettina,
    also ich kann mich gar nicht entscheiden, welche der beiden Quilts ich schöner finde...Sie sind so unterschiedlich und jede für sich wunderschön!!
    Es macht doch großen Spaß, für`s Enkelkind zu nähen, gell?
    Sei ganz lieb gegerüßt
    Iris

    AntwortenLöschen