Sonntag, 11. Dezember 2011

Türchen Nr.11

Da heute der 3. Advent ist, werden wir gleich gemütlich Kaffee trinken und dazu diese 




leckeren Lebkuchen essen. Eigentlich sind es keine richtigen Lebkuchen, sondern ein Rührteig,
aber für uns sind es die leckersten Lebkuchen der Welt.
Falls einer von Euch diese "Lebkuchen" backen möchte, hier das Rezept.

Zutaten:
350 g Mehl
300 g Zucker
150 g gehackte,kandierte Früchte
100 g gemahlene Haselnüsse( oder Mandeln)
3 Teel. Lebkuchengewürz
1 Teel. Nelkenpulver
1 Pck. Vanillinzucker
1 Pck. Backpulver
250 ml. Milch 
150 g Flüssige Butter
2 Eßl. Honig
4 Eier

Schokoladenglasur

Alle Zutaten (außer der Schokoladenglasur) in eine Schüssel geben und gut verrühren.
Dann auf ein gefettetes Backblech streichen ( ich nehme immer das Tiefe Backblech)
und bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.
Nach dem Backen mit der Glasur bestreichen und dann in Quadrate oder Rechtecke schneiden.

Guten Appetit.

Einen schönen 3. Advent wünscht Euch 
Bettina

Kommentare:

  1. lecker dieses Rezept und die shcmecken betsimmt sehr gut!
    Danke ..
    Ich wünsche dir eine schöne neue Adventwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,

    kann mich leider erst heute wieder melden, da unser PC länger außer Haus war und ich somit nicht online war. Habe mir heute erstmal all deine Türchen angeschaut, schöne Dinge zeigst du hier und machst dir richtig viel Arbeit. Danke dafür. Werde mich auch noch mal per E-Mail bei dir melden.

    Wünsche dir eine schöne neue Woche und freue mich schon auf die nächsten Adventstürchen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen